Skip to main content

Wir suchen

Compliance Consultant (60 – 80%)

Wir suchen eine offene, mutige Persönlichkeit, die uns mit ihrem Wissen und Know-How unterstützt und die in der Lage ist, unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern.

Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven als Compliance Consultant. In einem internationalen, innovativen Team sind Sie Ansprechperson für mehrere regulatorische Themen und haben die Möglichkeit, sich aktiv bei der Gestaltung und Umsetzung kundenorientierter Lösungen und Projekte einzubringen.

Zu unseren Kunden zählen grosse und kleine Vermögensverwalter sowie Lebensversicherungen.

Hauptaktivitäten

  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung, Umsetzung und Aktualisierung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Asset Management und/oder Lebensversicherung
  • Durchführung von Qualitätskontrollen und Überwachungsaufgaben
  • Fachberatung und Unterstützung in sämtlichen Compliance-Fragen wie Geldwäschereiprävention, KYC, Überprüfung bei Kontoeröffnungen, Transaktionsüberwachung, Crossborder business, Marktverhaltensregeln, Sorgfaltspflichtanforderungen, Interne Kontrollsysteme etc.
  • Sie beantworten die Anfragen der verschiedenen Anspruchsgruppen: u.a. Compliance, Portfolio Management, Treasury, Produktspezialisten, Fondsleitungen etc.
  • Durchführung und Weiterentwicklung verschiedener Due-Diligence- und Monitoring-Programme (z.B. AML, KYC, Marktverhaltensregeln) unter Berücksichtigung der internen und externen Richtlinien und Regeln
  • Sie koordinieren Anfragen und Projekte mit Drittfirmen, inkl. Revision, Legal & Compliance und Aufsichtsbehörden

Ihre Fähigkeiten und Talente

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Asset Management, Compliance oder Risk Management (z.B. MAS, FRM, AZEK usw.)
  • Sie haben Berufserfahrung im Asset Management in einer Kontrollfunktion; Compliance, Risk Management, interner/externer Revision oder in einem anderen spezifischen Fachbereich bei einem Finanzdienstleister
  • Erfahrung mit U.S.A. Regulierung, vor allem SEC von Vorteil
  • Sie kennen die zugrundeliegenden Regulierungen in der Schweiz (internationale Erfahrung von Vorteil)
  • Sie sind vertraut mit allen gängigen Anlageklassen: traditionelle sowie alternative Investments
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und unabhängig

Zur Bewerbung und für weitere Informationen

kontaktieren Sie bitte: info@aviolo.ch

Aviolo Compliance Solutions GmbH
Seefeldstrasse 94
CH-8008 Zürich
Switzerland

Tel.: +41 (0) 44 552 0387
Email: info@aviolo.ch
www.aviolo.ch